Jetzt energetisch sanieren: Das neue „Sparkassen-Solardarlehen“ – Für alle, die auf Nachhaltigkeit setzen

Jetzt energetisch sanieren: Das neue „Sparkassen-Solardarlehen“ – Für alle, die auf Nachhaltigkeit setzen

Hohe Energiekosten belasten derzeit die Budgets der privaten Haushalte in Deutschland enorm. Wer ein Eigenheim besitzt, sollte bei der Auswahl der Heizungsanlage direkt auf die Unabhängigkeit von Öl und Gas setzen und zum Beispiel in eine Wärmepumpe investieren. Wer den Kauf einer Bestandsimmobilie plant oder bereits besitzt, sollte ebenso über Möglichkeiten nachdenken, sich von fossilen Energieträgern unabhängiger zu machen. Das schont nicht nur die Umwelt, sondern langfristig auch den Geldbeutel – auch wenn zunächst Investitionen nötig sind.

Die größte energetische Herausforderung stellen dabei nach wie vor die Bestandsimmobilien dar, das zeigt eine Studie des Deutschen Sparkassen- und Giroverbands: Mehr als 30 Millionen Wohnungen und Einfamilienhäuser in Deutschland sind 30 Jahre oder älter. Nur 35 Prozent der Immobilieneigentümer haben laut der Studie ihre Immobilie bereits energetisch saniert.

Ein wichtiger Bestandteil energetischer Sanierungen können auch eine Photovoltaikanlage und ein Stromspeicher sein, die den Stromverbrauch und damit auch die Stromkosten deutlich reduzieren.

Viele Immobilienbesitzer beschäftigen sich derzeit mit diesem Thema, insbesondere vor dem Hintergrund der nicht absehbaren Entwicklung auf dem Energiemarkt. Die Empfehlung lautet deshalb gerade jetzt zu handeln. Mit dem neuen „Sparkassen-Solardarlehen“ unterstützen wir unsere Kundinnen und Kunden dabei, die eigene „grüne Transformation“ voranzubringen.

Wir  bieten hierfür zu günstigen Konditionen ein Darlehen bis zu 50.000 Euro mit einer Laufzeit von max. 15 Jahren an, welches einfach und unkompliziert bei uns beantragt werden kann.

Ein Beratungstermin kann jederzeit

telefonisch unter 02381 10 30,

online unter www.sparkasse-hamm.de

oder direkt vor Ort in einer unserer Geschäftsstellen vereinbart werden.