Sparkasse Hamm unterstützt Erdbebenhilfe

Sparkasse Hamm unterstützt Erdbebenhilfe

Nach den schweren Erdbeben in der Türkei und Syrien am 6. Februar steigt die Zahl der Toten täglich, Tausende sind verletzt und viele werden noch vermisst. Ganze Stadtviertel sind betroffen, auch Wohn- und Krankenhäuser sind eingestürzt.

Die Sparkasse Hamm will jetzt schnell helfen. In Kooperation mit den anderen deutschen Sparkassen und betterplace.org wurde eine Spendenaktion für die Betroffenen in den Erdbebengebieten ins Leben gerufen. Mit der Spendenaktion wird die Aktion Deutschland Hilft, ein Bündnis von mehr als 20 Hilfsorganisationen, unterstützt.

„Das Erdbeben und deren Auswirkungen geht uns sehr nahe und wirkt sich auch auf das Leben der Menschen bei uns in Hamm aus. Leider sind auch viele Familien in unserer Stadt in großer Sorge, um ihre Verwandten in der Türkei oder Syrien. Was wir jetzt von hier aus tun können ist, unsere volle Solidarität zu zeigen und zu helfen, wo immer es geht“, sagt Torsten Cremer, Vorsitzender des Vorstandes der Sparkasse Hamm.

Die bereit gestellten Spenden werden unter anderem für medizinische Nothilfe, Verteilung von Zelten, Decken und warmer Kleidung oder für die Lebensmittel und Trinkwasser eingesetzt. Jeder Euro hilft!

Wer sich der beteiligen möchte, kann schnell und unkompliziert online unter www.wirwunder.de/erdbebenhilfe spenden.