Markus Schölpert ist neuer Leiter der Sparkassen-Hauptstelle

Markus Schölpert ist neuer Leiter der Sparkassen-Hauptstelle

Markus Schölpert ist neuer Leiter der Sparkassen-Hauptstelle an der Weststraße. Er übernimmt damit schrittweise den Staffelstab von Dietmar Fuhrmann, der sich im Sommer in den verdienten Ruhestand verabschiedet.

Der 38-jährige ist ein echter Hammer und hat sein Abitur 2005 am Freiherr-vom-Stein-Gymnasium bestanden. Nach einer Ausbildung zum Bankkaufmann ist er über mehrere Stationen in der Sparkasse Münsterland-Ost und der Sparkasse Beckum-Wadersloh, bei der er zuletzt auch als Geschäftsstellenleiter aktiv war, zurück in seine Heimatstadt gekommen.

Privat ist Markus Schölpert verheirateter Familienvater und wohnt in Welver. Als ehemaliger Torhüter schlägt sein Fußballherz für den BVB und seit kurzem auch für den Handball-Erstligisten des TBV Lemgo. Hier macht sein jüngster Sohn ab der kommenden Saison als Handballtorhüter in der C-Jugend den nächsten Schritt Richtung Leistungssport.

Auf dem Foto von links nach rechts: Markus Schölpert, Personalchefin Andrea Schmidt und Dietmar Fuhrmann.