Sparkasse Hamm unterstützt Renovierungsarbeiten im „Haus am Meer“ mit 10.000 Euro
Über eine 10.000 Euro-Spende von der Sparkasse Hamm, kann sich der Verein der Freunde des „Haus am Meer“ auf Wangerooge freuen.
Beim traditionellen „Swutsch-Wochenende“ im „gefühltem achten Stadtbezirk“ der Stadt Hamm, wurde die Spende nun von Sparkassen-Vorständen Torsten Cremer und Frank Selberg im Beisein von Oberbürgermeister und Verwaltungsratsvorsitzenden Marc Herter an den Vereinsvorsitzenden Kai Henning und Geschäftsführer Herbert Herden vor Ort übergeben.
Seit über drei Jahrzehnten ist die Sparkasse Hamm verlässlicher Partner des „Haus am Meer“, viele Projekte konnten dadurch in der Vergangenheit bereits umgesetzt werden. So wurden im vergangenem Jahr zum Beispiel die Flure mit neuen Böden ausgelegt, Zimmertüren ausgetauscht und Bilder aufgehangen, welche die Historie der Insel und des Schullandheims zeigen.
In diesem Jahr steht mit der Sanierung eines barrierefreien Badezimmers im Erdgeschoss ein neues Projekt an, das nach den Herbstferien auch dank der finanziellen Förderung der Sparkasse Hamm in Angriff genommen wird. Volker Rahder, als viele Jahre im Verein tätiger Bauingenieur, zeigte den Teilnehmern, wie der Umbau realisiert wird.
„Das Haus am Meer ist eine echte Institution für viele Bürgerinnen und Bürger der Stadt Hamm. Generationen von jungen Menschen verbinden es mit schönen Aufenthalten in ihrer Schulzeit oder bei Ferienfreizeiten. Als Sparkasse Hamm ist es uns auch deshalb eine große Freude, den Förderverein zu unterstützen, damit das Schullandheim immer gut in Schuss bleibt,“ sagt Torsten Cremer, Vorsitzender des Vorstandes der Sparkasse Hamm.
Auf dem Bild zu sehen sind v.l.n.r.: Herbert Herden (Geschäftsführer Förderverein „Haus am Meer“), Oberbürgermeister Marc Herter, Kai Henning (Vorsitzender „Förderverein Haus am Meer“), Frank Selberg (Vorstandsmitglied der Sparkasse Hamm und Torsten Cremer (Vorsitzender des Vorstandes der Sparkasse Hamm).