Eisgeld und mehr: Sparkasse Hamm unterstützt Halle und Verein mit mehr als 14.500 Euro

Eisgeld und mehr: Sparkasse Hamm unterstützt Halle und Verein mit mehr als 14.500 Euro

Die gestiegenen Kosten für Energie machen einigen Sportvereinen ganz besonders zu schaffen. Besonders betroffen ist die Hammer Eis eG und der Verein Lippehockey mit der Eishalle.

Die Verantwortlichen erhalten von der Sportförderung der Sparkasse Hamm 10.000 Euro „Eisgeld“. Diese Summe dient dazu, die Kosten für die Aufbereitung des Eises zu stemmen. Zudem fließen etwa weitere 4.500 Euro in die Jugendarbeit.   „Gerade in Zeiten, in denen die Energiepreise explodieren, helfen wir und tragen unseren Teil dazu bei, dass der Eissport in Hamm gesichert ist und bleibt,“ sagt Torsten Cremer, Vorsitzender des Vorstandes der Sparkasse Hamm.

Daniel Fust als 1. Vorsitzender der Lippe-Hockey-Hamm Nachwuchsförderung begrüßt das Engagement der Sparkasse Hamm: „Auch Dank der Sparkasse Hamm konnten wir uns im 5-Sterne-Programm des DEB deutlich verbessern. Ziel hierbei ist die bestmögliche Nachwuchsförderung in Quantität und Qualität als Unterbau für den Profibereich. Ohne diese finanzielle Unterstützung wären wir noch längst nicht soweit. Wir freuen uns deshalb sehr über die Förderung der Sparkasse Hamm und des StadtSportBundes.“

Die Sparkasse Hamm ist Sportförderer Nr.1 in Hamm. Insgesamt wird die Hammer Sportlandschaft auch in diesem Jahr mit 775.000 Euro an Fördermitteln an den Hammer StadtSportBund unterstützt. „Sport verbindet Menschen und sportliche Erfolge sind immer Emotion pur. Daher ist die Sportförderung ein fester Bestandteil der Unternehmensphilosophie unserer Sparkasse. Wir betreiben diese aus tiefer Überzeugung für alle Sportlerinnen und Sportler in Hamm.“ so Cremer.

Foto, von links: Daniel Fust (Vorsitzender Lippehockey Hamm), Torsten Cremer (Vorsitzender des Vorstandes der Sparkasse Hamm), Werner Nimmert (Hammer Eis eG)