Dank Unterstützung der Sparkasse Hamm: 130 Kinder erleben unvergessliche Momente bei der Stadtranderholung der Diakonie
Mit 2.500 Euro hat die Sparkasse Hamm die diesjährige Stadtranderholung der Diakonie Ruhr-Hellweg unterstützt. Eine Förderung, über die sich vor allem die 130 teilnehmenden Kinder und Jugendlichen gefreut haben, die in den Sommerferien teilnahmen.
„Unsere Stadtranderholung bietet Kindern einen richtigen Urlaub direkt vor der Haustür. Durch die Förderung der Sparkasse Hamm können wir ein sehr abwechslungsreiches Programm anbieten,“ freut sich Christian Korte, Vorstand der Diakonie Ruhr-Hellweg.
Torsten Cremer, Vorsitzender des Vorstandes der Sparkasse Hamm betont die Wichtigkeit dieses Projektes: „Wir sind sehr froh, dass die Diakonie gerade für einkommensschwache Familien ein solches Angebot macht. Für Kinder und Jugendliche, die nicht die Möglichkeit haben in den Urlaub zu fahren, ist es einfach eine tolle Abwechslung, die Ferien zu genießen. Wir helfen hier gerne.“
Die Stadtranderholung der Diakonie Ruhr-Hellweg fand in zwei Terminen in den Sommerferien auf dem Gelände „Caldenhof“ statt. Die Betreuung wurde über die Diakonie selbst und viele ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter übernommen.