Adventsbrotaktion und zusätzliche Spende bescheren der Hammer Tafel 2.000 Euro
Die zweite Adventsbrotaktion der Sparkasse Hamm und der Bäckereien Dördelmann, Potthoff und Ridder hat nicht nur die Portemonnaies der Kundinnen und Kunden entlastet, sondern gleich noch 1.000 Euro für den guten Zweck eingespielt, über die sich nun die Hammer Tafel freuen kann.
Die drei Bäckereien hatten an den vier Adventswochenenden jeweils ein bestimmtes Brot um einen Euro günstiger an ihre Kunden herausgegeben. Für jedes verkaufte Adventsbrot spendete die Sparkasse einen Euro. Insgesamt 915 Brote wurden gemeinsam an die Bäckereikunden gebracht. Die dadurch resultierende Spendensumme in Höhe von 915 Euro stockte die Sparkasse Hamm auf 1.000 Euro auf.
Zusätzlich gab es noch einen weiteren Anlass zu Gunsten der Tafel: Der im vergangenen Jahr altersbedingt ausgeschiedene Personalratsvorsitzende Norbert Thomas hatte sich anlässlich seiner Verabschiedung Spenden an die Hammer Tafel gewünscht. Dieser Wunsch wurde mit einer 1.000-Euro Spende durch die Sparkasse Hamm erfüllt, so dass sich die Hammer Tafel nun insgesamt über eine Spende in Höhe von 2.000 Euro freuen darf.