Senioren Teilhabe ermöglichen: Sparkasse Hamm unterstützt AWO-Projekte mit 2.500 Euro
Die Sparkasse Hamm unterstützt die Seniorenarbeit der Arbeiterwohlfahrt (AWO) mit 2.500 Euro. Mit diesem Geld werden verschiedene Projekte des Sozialverbandes unterstützt, die sich speziell an finanzschwächere Seniorinnen und Senioren richten.
Hierzu gehört zum Beispiel ein Kinonachmittag im April, bei dem der Film „Grüne Tomaten“ gezeigt wird oder ein Seniorenkaffee unter dem Titel „Starke Frauen aus Hamm“. Ein besonderes Highlight ist ein für den Sommer geplanter Tagesausflug ins niederländische Giethoorn, dem „Venedig des Nordens“.
„Wir danken der Sparkasse Hamm für ihre Unterstützung, ohne die wir dieses vielfältige Angebot für unsere oft finanziell nicht gut aufgestellten Seniorinnen und Senioren in dieser Form nicht anbieten könnten“, sagt Peter Barsnick, Vorsitzender des AWO Kreisverbandes Hamm.
„Oftmals sind es gerade die vielen kleinen Angebote, die es ermöglichen Kontakte zu erhalten oder auch neue zu knüpfen. Das gilt gerade für ältere Menschen. Deshalb fördern wir sehr gerne die Projekte der AWO“, so Klaus Roloff, Bereichsdirektor MarktKredit bei der Sparkasse Hamm.