Großes Interesse zur Informationsveranstaltung zum neuen Gebäudeenergiegesetz in der Sparkasse Hamm

Großes Interesse zur Informationsveranstaltung zum neuen Gebäudeenergiegesetz in der Sparkasse Hamm

Über 70 Gäste fanden sich auf Einladung der Sparkasse Hamm am vergangenen Montag in der Hauptstelle der Sparkasse ein, um sich über das neue Gebäudeenergiegesetz (GEG) zu informieren.

Dipl.-Ing. Jan Karwatzki von der KlimaAgentur Hamm präsentierte anschaulich die wichtigsten Änderungen des Gesetzes und gab praxisnahe Tipps zur Umsetzung. In seinem Vortrag stellte er zunächst die Novelle des GEG vor. Im Anschluss ging er insbesondere auf die staatlichen Förderungsmöglichkeiten ein und wie diese beantragt werden können. Die Experten aus der Baufinanzierungsabteilung der Sparkasse Hamm informierten zudem anhand von praktischen Beispielen über die Finanzierungsmöglichkeiten energetischer Sanierungen von Bestandsbauten.

Die Teilnehmer zeigten großes Interesse an den präsentierten Informationen und nutzten die Gelegenheit beim abschließenden Austausch Fragen an die Experten zu stellen.