Ausgezeichnete Gesellenstücke: „Die Gute Form“ präsentiert sich in der Sparkassen-Hauptstelle

Ausgezeichnete Gesellenstücke: „Die Gute Form“ präsentiert sich in der Sparkassen-Hauptstelle

Am vergangenen Wochenende fand der Gestaltungswettbewerb „Die Gute Form“ der Kreishandwerkerschaft Hellweg-Lippe statt. Bei diesem Berufswettbewerb des Tischler- und Schreiner­hand­werks wurden exzel­lent gestal­tete Gesellen­stücke, durch aus den drei Mitgliedern Sven Leufen, Victor Nachtigall und Klaus Roloff bestehende Jury, ausgezeichnet.

Die prämierten Stücke der Junghandwerker sind nun ab sofort in der Hauptstelle der Sparkasse Hamm an der Weststraße in einer Ausstellung zu sehen.

Diese wurde nun in Anwesenheit des Vorstandsvorsitzenden der Sparkasse Hamm, Torsten Cremer, dem Geschäftsführer der Kreishandwerkerschaft Hellweg-Lippe Detlef Schönberger, des Innungsmeisters Andreas Schwienhorst und Bürgermeisterin Monika Simshäuser im Beisein der erfolgreichen Gesellen und deren Betriebe eröffnet.

Prämiert wurden folgende Gewerke:

Noah Löbbe – Sideboard

(Tischlerei Werner Arndt)

Gilbert Kleinbrahm – Spieltisch

(Schroeder & Sohn GmbH)

Annika Birkelbach – Couchtisch

(MW Malteser Werke gGmbH)

Die Sparkasse Hamm zeigte ihre Wertschätzung zu den erbrachten Leistungen und händigte jedem der drei Sieger eine Hammer Karte im Wert von jeweils 100 Euro aus.

Die Ausstellung läuft noch bis Freitag, 19. Juli 2024 zu den gewohnten Öffnungszeiten der Sparkassen-Hauptstelle: Mo., Di., Mi. und Fr. von 9. bis 16 Uhr und am Do. von 9 bis 18 Uhr.