„Handmade with love“: Sonnenkinder starten Weihnachts-schmuckverkauf in der Sparkassen-Hauptstelle

„Handmade with love“: Sonnenkinder starten Weihnachts-schmuckverkauf in der Sparkassen-Hauptstelle

Bereits zum vierten Mal verkauft der Verein „Sonnenkinder Hamm e.V.“ in der Sparkassen-Hauptstelle in Handarbeit hergestellten Weihnachtsschmuck für den guten Zweck. Neben handgesägten und feingeschliffenen Engeln und Tannenbäumen gibt es in diesem Jahr auch wieder Weihnachtsschmuck und Weihnachtskarten zu erwerben, den fünf Vereinsmitglieder in ihrer Freizeit für den guten Zweck angefertigt haben.

„Wir freuen uns sehr, dass die „Sonnenkinder“ wieder aktiv in unserer Hauptstelle sind. Es ist uns ein wichtiges Anliegen die Chancengleichheit und Bildung in unserer Stadt zu stärken. Die Ausstattung von Erstklässlern mit einem Schulranzenset ist ein wichtiger Baustein hierfür“, sagt Torsten Cremer, Vorsitzender des Vorstandes der Sparkasse Hamm. „Wir werden deshalb die Einnahmen aus dem Verkauf auch in diesem Jahr wieder verdoppeln und hoffen, so einen weiteren Kaufanreiz für die schönen Weihnachtsprodukte geben zu können“, so Cremer weiter.

Glücklich hierüber ist auch die erste Vorsitzende des Vereins, Christine Kosinowski: „Wir danken der Sparkasse Hamm sehr für ihr Engagement in unserer Sache. Tatsächlich hat sich der Weihnachtsschmuckverkauf inzwischen so etabliert, dass wir schon angefragt werden, wann es wieder los geht.

Unsere fleißigen Ehrenamtlichen haben wieder tolle Stücke hergestellt, ganz nach dem Motto „handmade with love“.

Der Kauf des Weihnachtsschmuckes wird übrigens ganz unkompliziert abgewickelt: Der auf dem Preisschild angegebene Betrag wird einfach in ein bereitgestelltes Sparschwein gegeben und der gekaufte Weihnachtsschmuck mitgenommen.

Die Aktion läuft ab sofort zu den üblichen Öffnungszeiten der Hauptstelle Hamm an der Weststraße (montags bis mittwochs freitags von 9 bis 16 Uhr, donnerstags von 9 bis 18 Uhr) und endet am 23. Dezember.