Ein frohes Fest für die „Sonnenkinder“: 2.123,80 Euro durch Weihnachtsschmuckverkauf und Sparkassenspende
1.061,90 Euro erzielte der Verein „Sonnenkinder e.V.“ durch den in Handarbeit hergestellten Weihnachtsschmuckverkauf in der Hauptstelle der Sparkasse Hamm. Diese Summe wurde von der Sparkasse Hamm noch mit einer Spende verdoppelt, so dass sich die „Sonnenkinder“ über nun insgesamt 2.123,80 Euro freuen dürfen.
„Ein besseres Geschenk zum Fest hätten wir uns nicht selber machen können“, so Christine Kosinowski, 1. Vorsitzende der „Sonnenkinder“. „Wir danken der Sparkasse für so viel Unterstützung: Zum einen durften wir inzwischen zum vierten Mal die Hauptstelle für unseren Weihnachtsschmuckverkauf nutzen. Zum anderen freuen wir uns natürlich über die Verdoppelung der Einnahmen. Einfach toll“.
„Es ist uns wichtig, gerade die Jüngsten in der Gesellschaft zum Schulstart zu unterstützen, die sich sonst keinen neuen Ranzen leisten können“, sagt Torsten Cremer, Vorsitzender des Vorstandes der Sparkasse Hamm. „Über die Aktion der Sonnenkinder freuen sich übrigens auch ganz viele unserer Kundinnen und Kunden, die den selbstgebastelten Weihnachtsschmuck hier auch immer gerne kaufen“, so Cremer weiter.