„SONNENKINDER“ verkaufen auch 2025 wieder handgefertigten Weihnachtsschmuck für den guten Zweck
Bereits zum fünften Mal verkauft der Verein „SONNENKINDER HAMM E.V.“ in der Sparkassen-Hauptstelle handgefertigten Weihnachtsschmuck für den guten Zweck. Ab sofort können Besucherinnen und Besucher der Sparkasse handgesägte und feingeschliffene Engel und Tannenbäume sowie erneut auch Schmuckstücke, Hundekekse und kleine Mitbringsel erwerben.
„Wir freuen uns sehr, dass die „SONNENKINDER“ auch in diesem Jahr wieder bei uns zu Gast sind. Es ist uns ein besonderes Anliegen, Chancengleichheit und Bildung in unserer Stadt zu fördern. Die Ausstattung von Erstklässlern mit einem Schulranzenset ist ein wichtiger Beitrag dazu“, erklärt Torsten Cremer, Vorsitzender des Vorstandes der Sparkasse Hamm. „Deshalb werden wir auch in diesem Jahr die Einnahmen aus dem Verkauf erneut verdoppeln und hoffen, damit noch mehr Menschen zu einem Kauf der schönen Weihnachtsprodukte anregen zu können“, so Cremer weiter.
Auch Christine Kosinowski, die erste Vorsitzende des Vereins, zeigt sich erfreut: „Wir danken der Sparkasse Hamm sehr für ihr Engagement und die kontinuierliche Unterstützung. Der Weihnachtsschmuckverkauf ist mittlerweile so etabliert, dass wir regelmäßig gefragt werden, wann es wieder losgeht. Unsere fleißigen Ehrenamtlichen haben auch dieses Jahr wieder zauberhafte kleine Mitbringsel und Präsente gefertigt – ganz nach dem Motto ‚handmade with love‘.“
Der Kauf der Weihnachtspräsente ist ganz unkompliziert: Der auf dem Preisschild angegebene Betrag wird einfach in ein bereitgestelltes Sparschwein gegeben, und der gekaufte Weihnachtsschmuck kann direkt mitgenommen werden.
Die Aktion läuft noch bis zum 22. Dezember 2025 zu den üblichen Öffnungszeiten der Hauptstelle Hamm an der Weststraße (montags bis mittwochs und freitags von 9 bis 16 Uhr, donnerstags von 9 bis 18 Uhr).