Sparkasse Hamm bietet kostenlose Verbrauchervorträge für ältere Menschen an

Sparkasse Hamm bietet kostenlose  Verbrauchervorträge für ältere Menschen an

Die Sparkasse Hamm lädt gemeinsam mit dem Projekt „Digitaler Engel“ alle Interessierten zu fünf kostenlosen Experten-Vorträgen ein. Die Online-Veranstaltungen finden in Kooperation mit Geld und Haushalt, Beratungsdienst der Sparkassen-Finanzgruppe, statt.

  1. Klug vorgesorgt mit Vollmachten, Patienten- und Betreuungsverfügung
    mit Rechtsanwältin Michaela Maria Bahlmann
    Datum: 16. April 2026
    Uhrzeit: 15.00-16.30 Uhr
    Weitere Informationen und Zugangslink: s.de/20qh
  2. Finanzpower für Frauen – finanziell unabhängig sein
    mit Bankfachwirtin Heike Höhfeld
    Datum: 23. April 2026
    Uhrzeit: 10.00-11.30 Uhr
    Weitere Informationen und Zugangslink: s.de/20ri
  3. Übergabe von Immobilien zu Lebzeiten
    mit Rechtsanwalt Bernhard Kinold
    Datum: 11. Mai 2026
    Uhrzeit: 15.00-16.30 Uhr
    Weitere Informationen und Zugangslink: s.de/20rj
  4. Klug sparen und anlegen im Alter
    mit Bankfachwirtin Heike Höhfeld
    Datum: 18. Juni 2026
    Uhrzeit: 10.00-11.30 Uhr
    Weitere Informationen und Zugangslink: s.de/20rk

Die Online-Vorträge sind live über Zoom zugänglich. Interessierte können bequem von zu Hause teilnehmen und anonym bleiben. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Teilnahme an den Vorträgen ist kostenfrei.

Alle fünf Veranstaltungen werden von Geld und Haushalt – dem Beratungsdienst der Sparkassen-Finanzgruppe in Zusammenarbeit mit dem „Digitalen Engel“ durchgeführt. Geld und Haushalt unterstützt private Haushalte bei Fragen der alltäglichen Budgetplanung, der individuellen Vorsorge und Absicherung sowie vielen weiteren Finanzthemen. Der „Digitale Engel“ ist ein Projekt der Initiative „Deutschland sicher im Netz“ und richtet sich an ältere Menschen. Es soll die digitalen Kompetenzen stärken und wird vom Bundesministerium für Bildung, Familie, Senioren, Frauen und Jugend gefördert.